Swiss Economic Forum 2008
Rund 1200 Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik verfolgten die interessanten Referate von prominenten Persönlichkeiten wie beispielsweise Daniel Vasella, Rudolph Giuliani oder Viktor Vekselberg. Auch der Schweizer Bundesrat war mit Pascal Couchepin und Doris Leuthard vertreten. Im Rahmen des Swiss Economic Forums wird jeweils auch der bedeutenste Jungunternehmerpreis der Schweiz verliehen.
Die beiden SEF Organisatoren entschieden für die Kilchenmann AG als Multimedia Partner. Das Kilchenmann Team vom Event- und Mediaservice wurde im Vorfeld auf Qualität, Kreativität, Kompetenz und vor allem auf konstruktive Zusammenarbeit geprüft.
Die ultimative Mehrkanal-Projektion im High Definition (HD) Standard und die Beschallung mit einem Höchstmass an Sprachverständlichkeit begeisterte die Gäste im Schaudausaal an beiden SEF Tagen. Mit der drahtlosen Abstimmungsanlage wurden die Besucherinnen und die Besucher live in das das Geschehen involviert. Das dezente und innovative Lichtkonzept verlieh dem Saal ein würdiges Ambiente.
Während dem Anlass war die Crew der Kilchenmann AG für das Operating verantwortlich: vom Mikrofonieren der prominenten Referenten über die Verteilung der Live-Bilder vom Schweizer Fernsehen, bis hin zur Einspielung der multimedialen Beiträge von den prominenten Referentinnen und Referenten.