Für die APG|SGA wurde durch uns als technischer Integrationspartner an 19 Standorten der m2 in Lausanne ein gross angelegtes Out-of-Home Media-Projekt im Bereich Digital Signage realisiert.
Die Métro m2 ist die einzige U-Bahn der Schweiz und das meistfrequentierte öffentliche Nahverkehrsmittel in Lausanne. Wöchentlich pendeln dort über 550‘000 Fahrgäste.
Im Frühjahr 2017 hat die APG|SGA die Werbeflächen an den Hotspots der m2 umfassend modernisiert und ausgebaut. Als technischer Integrationspartner für digitale Werbeträger der APG|SGA durften wir ein herausforderndes Out-of-Home Media-Projekt im Bereich Digital Signage an insgesamt 19 Standorten realisieren. In den beiden Stationen Gare CFF und Riponne–M. Béjart entstanden zwei Indoor-LED-Screens vom Typ Barco X2 mit 2,7 mm Pixelabstand. Die eBoards befinden sich auf sehr stark frequentierten Perrons, unmittelbar neben dem Ein- und Ausstieg. Auf einer Bildfläche von jeweils 3‘600 x 2‘000 mm werden wöchentlich rund 4‘200 Werbeloops à 120 Sekunden im HD-Format ausgestrahlt. Die Systeme besitzen ein eigenes, über LWL (Lichtwellenleiter) angebundenes Playoutsystem in einem separaten Technikschrank und werden komplett überwacht. Bei Wartungs- und Unterhaltsarbeiten lassen sich die an einem Truss aufgehängten LED-Tiles per Front-Access ein- und ausbauen. Als Schutz dient ein passiv gelüftetes Gehäuse mit einem aufklappbaren Metallflügel, dessen integrierte Glasscheibe eine Fläche von 8.36 m2 aufweist.
KOMMENTAR hinterlassen