Online Magazin

Scott Sports SA, Givisiez

Geschrieben von Kilchenmann | 27 März 2020

Seit Jahrzehnten schreibt der Sportartikelhersteller Scott Sports Erfolgsgeschichte. Unter der Leitung des Berner CEOs Beat Zaugg erbaute das schweizerisch-südkoreanische Unternehmen einen neuen Hauptsitz für bis zu 600 Mitarbeitenden.

Dieser exklusive Neubau mit auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Fassade und mit seiner Umgebungsgestaltung soll die Marke Scott als innovativen Global Player repräsentieren und zugleich eine starke Identität vermitteln.

Kilchenmann zeichnet sich verantwortlich für die Planung und Integration der audiovisuellen Technik. Im Auditorium wurde frontseitig eine 8 Meter breite LED-Wand mit 1.5mm Pixel pitch von Samsung installiert. Präsentationen und übrige Contents lassen sich über diesen LED Screen individuell nach Bedarf platzieren.
Zwei Vorschaumonitore auf Rädern unterstützen die Referenten. Für die Aufzeichnung der Events im Auditorium wurden zwei Kameras installiert.

Als Signalmanagement wurden ein AV-Over IP System sowie eine auf Dante basierende Audio-Struktur gewählt. Dies bietet den Vorteil, dass zentral installierte Ressourcen wie Mikrofone etc. von sämtlichen über das Signalmanagement angeschlossenen Räumen aus angesteuert und genutzt werden können.

In der Cafeteria wurde eine 2x2 Displaywand inklusive Lautsprecher montiert. Der Content wird durch den Kunden selber ausgespielt. Auf diesen Displays können ebenfalls die gleichen Inhalte wie im Auditorium wiedergegeben werden.