Customer Flow Management

Erhöhen Sie Kundenzufriedenheit und Produktivität durch effizientes Kundenfluss­management

Positive Kundenerlebnisse dank geregeltem Customer Flow

(Beg-)leiten Sie Ihre Kunden effektiv – vom Eintreffen über die Anmeldung und Registration bis zur Erfüllung ihres Anliegens

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit der Zufriedenheit der Kunden. Darauf wirkt sich insbesondere Anstehen negativ aus. Damit sich Ihre Kunden bei Ihnen wohlfühlen, ist ein geregeltes, faires Wartesystem unentbehrlich.

Hierbei stehen Ihnen immer mehr technische Hilfsmittel zur Verfügung. Besonderes wirtschaftliches Potential haben elektronische Personenleit- und Ticketsysteme. Anhand derer lässt sich der Customer Flow optimal abstimmen. So profitieren sowohl Ihre Kunden als auch Sie als dienstleistendes Unternehmen.

Wir sind Ihr kompetenter Partner, egal ob einfaches Ticketsystem in einem Ladengeschäft oder komplexe Rundum-Lösungen inklusive Einbindung von Drittsystemen. Von der Beratung bis zur Installation wird alles durch uns individuell konzipiert und umgesetzt.

Typische Einsatzbereiche
  • Gesundheitswesen
  • Öffentlicher Bereich
  • Finanzwesen
  • Einzelhandel
Vorteile
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit dank entspannter Atmosphäre
         und verkürzter wahrgenommener Wartezeit
  • Gesteigerte Effizienz durch optische und akustische Wegweisung
  • Maximaler Wert des Kundenkontakts
  • Erhöhte Qualität der Kundenbetreuung
  • Definierung von KPI und Massnahmen zur Optimierung des 
         Kundenerlebnisses basierend auf der Einsicht ins Kunden- und 
         Personalverhalten
  • Triagierung der Kunden
Technik
  • Software (Unternehmenslösungen oder einzelne Standorte)
  • Self-Service-Stationen
  • Displays / Signage-Solutions

Gesundheits­wesen

Der Weg des Patienten von der Aufnahme bis zur Nachsorge steht an erster Stelle. Dank zuverlässigem Termin-, Kommunikations- und Feedback-Management können Sie Mitarbeitende, Patienten, Geräte und Räumlichkeiten optimal in den Prozess einbinden und eine qualitativ hochwertige Versorgung sicherstellen.

Referenzbild Zivilstandsamt Basel Öffentlicher Bereich
Referenzbild Zürich Tourismus Öffentlicher Bereich
Referenzbild Einwohneramt Basel Öffentlicher Bereich
Referenzbild SBB Reisezentrum Luzern Öffentlicher Bereich
Referenzbild Ifage Öffentlicher Bereich

Öffentlicher Bereich

Einwohner erwarten kompetenten Service - jederzeit, überall, online und offline. Beschleunigen und vereinfachen Sie diesen mit integrierten Online- und Mobil-Anwendungen von Zuhause, unterwegs oder vor Ort. Sie verkürzen so tatsächliche und gefühlte Wartezeiten und verbessern die Servicequalität.

Finanzwesen

Integrierte Mobil-, Online-, Rezeptionist- und Selbstbedienungslösungen sorgen für langfristige Kundenbeziehungen und betriebliche Effizienz. Mit verkürzten Wartezeiten, fachgerechter Beratung und personalisiertem Kundenkontakt schaffen Sie die Basis für ein positives Mitarbeiter- und Kundenerlebnis.

Einwohneramt-Basel3
Einwohneramt-Basel2
Einwohneramt-Basel1

Einzelhandel

Bieten Sie Ihre Dienstleistungen online, mobil und vor Ort an und steigern Sie Qualität und Effizienz. Durch die Verbindung dieser Welten ermöglichen Sie eine einheitliche, positive Kundenerfahrung. Denn dank nahtloser Customer Journeys verstehen und erfüllen Sie Kundenerwartungen bereits im Voraus.

Qmatic

Wir setzen auf den Besten

Nicht ohne Grund bauen wir seit Jahren auf die Personenleitsysteme der schwedischen Firma Qmatic. Als Vorreiter auf dem Gebiet des Warteschlangenmanagements gilt Qmatic als weltweit führendes Unternehmen in Sachen Customer Flow Management-Lösungen.

Mit dem elektronischen Personenleitsystem von Qmatic haben Sie die Kontrolle über alle Kundenerlebnisse. Sie bewirtschaften unterschiedliche Filialen? Stimmen sie Ihre gesamte Organisation aufeinander ab - egal wie groß oder komplex sie ist.

Entsprechend der Größe und Bedürfnisse Ihres Unternehmens stehen Ihnen massgeschneiderte Lösungen von Qmatic zur Verfügung. Mit diesen soll nicht nur ein aussergewöhnliches Kundenerlebnis geschaffen, sondern gleichzeitig auch allen Nutzern des Systems wertvolle Zeit zurückgeben werden.

Qmatic SolutionPartner logo

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