42-Stundenwoche im Jahreszeitmodell
Förderung Aus- und Weiterbildung
In erfolgreichen Geschäftsjahren finanzielle
Beteiligung am Firmenerfolg (Bonus)
Möglichkeit eines Teilzeitpensums
Möglichkeit für Home Office je nach Funktion
Gratis Kaffee, Tee, Wasser und Früchte
am Arbeitsplatz
Je nach Funktion Halbtaxabonnement,
Smartphone, Geschäftsfahrzeug
Günstige Parkplätze
Massage-Angebot
Gut ist nicht gut genug – Kilchenmann Kunden erwarten nur das Beste. Kilchenmann ist für seine Kunden seit 1933 ein Partner für kreative Gesamtlösungen in den Bereichen Multimedia, Audio-, Video- und Kommunikationstechnik. Wir entwickeln Lösungen für komplexe Informations- und Kommunikationsaufgaben. Das Resultat sind innovative Schulungs- und Konferenzräume, Video- und PC-gestützte Grossbildprojektionen, kreative Präsentationssysteme und vieles mehr.
Wertschätzung, Fairness, Respekt und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Kilchenmann Unternehmenskultur. Wir pflegen Kollegialität und leben eine unkomplizierte „Du-Kultur“. Mit einer modernen Arbeitsinfrastruktur bieten wir ein angenehmes, partnerschaftliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
Kilchenmann fördert und unterstützt die Entwicklung der Mitarbeitenden durch Aus- und Weiterbildung on the job und off the job. Wir bilden junge Talente in den Berufen Kauffrau/Kaufmann, Multimediaelektronik, Informatik, Logistik und Veranstaltungsfachmann aus.
Um eine ideale Vereinbarkeit zwischen Familie, Freizeit und Beruf zu schaffen, unterstützen wir Teilzeitarbeit im Rahmen der betrieblichen Möglichkeit. Bei Bedarf haben unsere Mitarbeitenden zudem die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu beantragen. Je nach Funktion ist auch Home-Office eine Option.
Die Gesundheit unsere Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Wir stellen Gratisgetränke (Wasserspender, Tee, Kaffee) zur Verfügung. Einmal im Monat gibt es frische saisonale Früchte. Wir besitzen zwei Duschen für sportliche Aktivitäten in der Mittagspause und haben Vergünstigung im Fitnesscenter «Body-Gym», welches sich direkt im Gebäude neben der Kilchenmann AG befindet. In regelmässigen Abständen besteht zudem die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit professionell massieren zu lassen.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden faire, marktgerechte und funktionsangepasste Löhne. Ebenfalls entschädigen wir den Pikett- und Bereitschaftsdienst gemäss geltendem Reglement. Je nach Aufgabengebiet vergüten wir monatliche Pauschalspesen für Repräsentationsaufgaben und beteiligen uns an den Mobilekosten. Bei erfolgreichem Geschäftsabschluss gibt es eine finanzielle Gewinnbeteiligung in Form eines Bonus.
Der Mitarbeiterzusammenhalt wird bei uns grossgeschrieben. Wir veranstalten jährlich verschiedene Events wie Weihnachtsessen, Neujahrsapéro, Betriebsanlässe, Family-Events, Unihockeyturnier, Motorradtour, Badmintonturnier etc.
Alle Standorte sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Zudem bieten wir kostengünstige Parkplätze an. Einkaufsmöglichkeiten hat es in unmittelbarer Nähe.
Yves Bärtschi
Leiter HR
Telefon: +41 31 963 14 43
Mobile: +41 79 546 23 98
Email senden
Anett Schulze
HR Business Partner
Telefon: +41 61 416 82 71
Email senden
Fabienne Reusser
HR Sachbearbeiterin
Telefon: +41 31 963 14 51
Email senden
Lehrstellen schaffen heisst, soziale Verantwortung wahrzunehmen. Kilchenmann ist deshalb stolz darauf, zahlreiche Berufsausbildungen anzubieten und jungen Menschen eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen.
3 Lehrstellen
2 Lehrstellen
4 Lehrstellen
1 Lehrstelle
2 Lehrstellen
1 Stelle / Ausbildung nur in der Filiale Basel
Hast Du Fragen? Unser HR kennt sich mit Lehrlingsfragen bestens aus und kann Dir die nötigen Informationen vermitteln.
Die Bewerbung kann per Post oder per E-Mail geschickt werden.
Basierend auf den Bewerbungsschreiben und den Zeugnissen werden geeignete Bewerbungen ausgewählt.
Ausgewählte Bewerber absolvieren Schnuppertage bei Kilchenmann. Dabei können wir uns gegenseitig kennenlernen.
Dieses dient uns zur gegenseitigen Beantwortung allfälliger Fragen.
Zum Abschluss des Lehrvertrags sind Ihre Eltern ganz herzlich mit eingeladen. Es ist uns wichtig, Ihre Familie kennen zu lernen und Ihnen Ihr künftiges Arbeitsumfeld vorzustellen.
Yves Bärtschi
Leiter HR
Telefon: +41 31 963 14 43
Mobile: +41 79 546 23 98
Email senden
Anett Schulze
HR Business Partner
Telefon: +41 61 416 82 71
Email senden
Fabienne Reusser
HR Sachbearbeiterin
Telefon: +41 31 963 14 51
Email senden