Service & Support

Maintenance und Incident Management

Services

Wir unterstützen Sie - professionell, schnell und zuverlässig

Setzen Sie auf unsere Services - basierend auf langjähriger Erfahrung.

Mit auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Servicepaketen können Sie Ihre Anlage länger optimal betreiben und Kosten sparen. Nebst Standard-Service-Dienstleistungen wie Reparaturen, Instandsetzung sowie Wartung und Unterhalt versprechen auch innovative Ansätze wie «Service Integral» oder «Managed Services» nachhaltig Vorteile.

Störungsbehebung und Reparaturen

Wartung und Unterhalt

Monitoring und Überwachung

Service Level Agreement

Service Integral

Wir kümmern uns kompetent um Ihre Hardware- und Softwareprobleme und versprechen Ihnen Qualitätsreparaturen für alle multimedialen und audiovisuellen Komponenten, Systemen und Anlagen. Unsere erfahrenen Service-Techniker sind täglich im Einsatz, um auch Ihre Anlage im Störungsfall gleich vor Ort zu reparieren.

Wir haben auch die Möglichkeit per TeamViewer direkt auf Ihre Systeme zuzugreifen. Download Quicksupport Client

Um den Betrieb während der Instandstellung sicherzustellen, installieren wir Ihnen gerne für diese Zeit ein passendes Ersatzgerät.

Sämtliche Anfragen werden zentral von unserem Service Desk entgegengenommen und entsprechend koordiniert.

Erhöhen Sie die Betriebssicherheit und Lebensdauer Ihrer Anlage.

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein individuelles, auf Ihre Anlage abgestimmtes Wartungskonzept. Mit präventiven Wartungen verlängern Sie nicht nur die Lebensdauer Ihrer Anlage, sondern Sie erhöhen auch die Betriebssicherheit und die Verfügbarkeit Ihres Systems massiv. Wir übernehmen die regelmässigen Services auf Abruf, oder Sie legen Ihre Ansprüche hinsichtlich Wartungs- und Serviceleistungen in einem Servicevertrag fest.

Anhand von Reportings über die erfolgten Interventionen können Sie die Einhaltung der vereinbarten Leistungsqualität überwachen. Innerhalb unseres Lifecycle-Managements beraten wir Sie frühzeitig über den richtigen Zeitpunkt für eine Ersatzbeschaffung.

Wir überwachen Ihre businesskritischen Systeme und handeln proaktiv. Da wir allfällige Fehler und Störungen sofort erkennen, können wir unmittelbar reagieren und so eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme sicherstellen. 

Dank Systemüberwachung können zudem präventiv Massnahmen getroffen werden, um mögliche Störungen vorab zu verhindern. So greifen wir auf Basis unserer Beobachtungen schon ein, bevor Ihre Anlage oder Ihr System einen Defekt aufweist.

Profitieren Sie von individuell definierten Serviceleistungen. Mit einem massgeschneiderten Support- und Wartungsvertrag (Service Level Agreement - SLA) erhalten Sie Sicherheit über die Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Gleichzeitig können Sie die Lebensdauer Ihrer Infrastruktur nachhaltig verlängern.

In unseren SLAs werden auf Wunsch verschiedene Support-, Reaktions-, Interventions- und Störungsbehebungszeiten gemäß Ihren Anforderungen festgelegt. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, Serviceeinsätze und Ersatzteile als fixe Pauschalen vertraglich zu vereinbaren. So schützen Sie sich nicht nur vor ungeplanten Kosten, sondern können auch präzise budgetieren.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir uns um Ihre AV-Technik. Setzen Sie dafür auf unseren Service Integral.

Der Service Integral gewährleistet absolute Planungs- und Budgetsicherheit für Ihre Medientechnik. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden von der Anfangsinvestition bis zum End-of-life inklusive Serviceleistungen abgedeckt. So sind alle Massnahmen zur Störungsbehebung sowie Ersatzgeräte und allfälliges Verschleissmaterial wie Lampen in der Pauschale inbegriffen. Dabei stehen Ihnen unterschiedliche Finanzierungsvarianten zur Verfügung.

Mit Service Integral stellen Sie sicher, dass Ihre Technik fortlaufend gewartet und deren Funktionstüchtigkeit stets gewährleistet wird.

Die Kilchenmann International AG ist Ihr Partner für globale Lösungen in der Medien- und Kommunikationstechnik. Wir sind ein internationaler Anbieter für Pro Audio, Visualisierungen und Collaboration Technologie.

 

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